Saison 2012/2013

Zu denen halten mia!
Zu denen halten mia!
Die Mannschaft der Ösin *seufz*
Zu denen hält die Ösin *seufz*
Zu denen hält der Ossi *seufzseufz*
Zu denen hält der Ossi *seufzseufz*


1. Juni 2013:

 

Meisterschaft - Champions League - Pokal: Der FC Bayern gewinnt als erste Deutsche Mannschaft das Triple.

 

Kommentar der Wessis: „*Jubelmuig* - Mia san Triple!!!“

Kommentar des Ossi: „Glückwunsch. Trotzdem bleibt mir diese Ansammlung von Hackfressen unsympatisch!“

Kommentar der Ösin: "Erfolg ist das Eine - Beliebtheit das Andere. Die überhebliche und arrogante Außendarstellung sollte man mal hinterfragen. Da waren einige Aktionen dabei, die weit unter der Gürtellinie lagen. Und so etwas bezeichnet sich dann als "Branchenprimus" - na herzlichen Dank auch!"

 

25. Mai 2013:


Vor der gigantischen Kulisse des Wembley-Stadions glückt dem FCB ein 2:1 Sieg im CL-Finale.


Kommentar der Wessis: „*Gurkensektkorken-Knall*. Gegen den BVB hätten mia ausch nosch mit 5 Promille im Blut gewonnen! *Hickschmuig*“

Kommentar des Ossi: „Dass 3 offensichtlich rote Karten in einem Spiel nicht gegeben werden, nur, weil es sich um ein CL-Finale handelt, ist eine erschreckende Entwicklung.“

Kommentar der Ösin: "Voriges Jahr mögen die Bayern noch unglücklich gegen Chelsea verloren haben, heuer haben sie dafür glücklich den BVB besiegt. Eines ist für mich gewiss: Die Bayern werden am BVB auch in Zukunft noch heftig zu Knabbern haben!"

 

18. Mai 2013:


Die Bundesligasaison ist beendet. Bayern mit einer überragenden Runde. Dortmund mit deutlichem Abstand und dennoch souverän Zweiter. Bremen mit Ach und Krach den Abstieg vermieden.


Kommentar der Wessis: „*sing* FC Bayern. Stern des Südens. Du wirst niemals untergehn…“

Kommentar des Ossi: „Das Ende einer Ära. Allofs in der Winterpause weg. Abstiegskampf bis zum vorletzten Spieltag. Danach Schaaf nach 14 Jahren weg. Haken dran und hoffen auf den Neuanfang.“

Kommentar der Ösin: "Der stotternde Saisonbeginn hat gereicht, um den Bayern nicht mehr gefährlich werden zu können. Bruder Leichtfuß kostete so manchen Punkt und jede Menge Kraft. Neben Götze stehen auch bei Lewandowski die Zeichen auf Trennung. Es wird sehr interessant wie diese Leistungsträger ersetzt werden und wie sich das Dortmunder Spiel verändern wird."

15.Mai 2013

 

Ein dunkler Tag bei Werder Bremen: Nach 14 Jahren mit vielen Erfolgen hat sich der Verein von Thomas Schaaf getrennt.

 

Kommentar der Wessis: „Unser nächster genialer Schachzug! Thomas Schaaf kommt zum FCB“….Pause…..“Was??? Wie??? Den haben wir jetzt ausnahmsweise nicht gekauft? Upsmuig…Sorry….“

Kommentar des Ossis: „Es ist Zeit für einen Neuanfang. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Danke Thomas für unglaublich geile Jahre, für volle Identifikation, für Herzblut ohne Ende. Von Herzen alles Gute."
Kommentar der Oesin: „Irgendwie habe ich es fast befürchtet, dass das kommen wird. Respekt vor der Leistung, die er erbracht hat über so viele Jahre hinweg!“

1. Mai 2013:

Die Rückspiele sind geschafft! Nach einem überzeugenden Sieg der Bayern gegen Barcelona (3:0) und einem bis zur letzten Minute dramatischen Match der Dortmunder gegen Real Madrid (0:2), gibt es nunmehr ein rein deutsches CL-Finale im Wembley Stadion!


Kommentar der Wessis: „Quiiiiiek…popcorn….Der Sieg ist uns sicher!!!!!!!!!!“

Kommentar des Ossi: „Dass justament Dortmund der Gegner im Finale ist, wird den Bayern schwer aufstoßen. Die Würfel sind noch nicht gefallen!“

Kommentar der Oesin: „Ich werde doch nicht ernsthaft glauben, dass Dortmund besser als Barca oder Real Madrid ist, nicht wahr, Herr Hoeneß?^^“

24. April 2013:

Dortmund im Rausch. Die „regionale Erscheinung“ fegt Real Madrid mit 4:1 vom Platz!

Kommentar der Wessis: „*grummelmuig* Immer diese Schreierei von unseren Futtersklaven: Tor! Tor! Tor! Tor! Zefix! Wir brauchen Ruhe!“
Kommentar des Ossi: „Besser geht’s nicht und Lewandowski macht das Spiel seines Lebens!“
Kommentar der Ösin: „Vielen Dank an die Söldnertruppe aus dem Süden für die medialen Schlagzeilen im Vorfeld, denn: „Jetzt erst recht“

23. April 2013:

Der FC Bayern schickt den FC Barcelona mit 4:0 nach Hause.

Kommentar der Wessis: „*sing* Finaalee… ohhoo…Finaalee… ohohoho“
Kommentar des Ossi: „Starkes Spiel der Bayern. Allerdings hätte das Spiel einen besseren Schiedsrichter verdient gehabt, denn der, war neben Messi, der schlechteste Mann auf dem Platz."
Kommentar der Ösin: „Warum stellt man eigentlich Messi auf den Platz, wenn er doch so offensichtlich angeschlagen ist, sodass das Spiel für ihn und seine Fans nur zur Qual wird?“

23. April 2013:

 

"Zufälligerweise" wird 1 Tag vor dem großen CL-Halbfinale des BVB gegen Real Madrid heute durch die Medien bekannt gegeben, dass Mario Götze zum FCB wechselt. 

 

Kommentar der Wessis: "Clever!"
Kommentar des Ossi: "Ich bin fassungslos!"
Kommentar der Ösin: "Nun, wie versprochen, hat sich Herr Hoeneß um die Angleichung der Vereine in der deutschen BL gekümmert! Zumindest, was die Angleichung des BVB zum Rest der Liga angeht. 

 

Gratulation zu dieser Vorgehensweise, FCB, und viel Spaß weiterhin beim Kauf von Erfolg!"

6. April 2013:

 

Der FC Bayern ist neuer deutscher Meister 2013.


Kommentar der Wessis: "Paaaaartyyyyyyyyy!!"
Kommentar des Ossi:„Glückwunsch!"
Kommentar der Ösin: "Ich zitiere Herrn Klopp: "Wenn für die Bayern die Welt wieder in Ordnung ist, können wir anderen auch zufrieden sein .";-)"

3. März 2013:

 

Der FC Bayern siegt gelangweilt mit 1:0 gegen Abstiegskandidat Hoffenheim.


Kommentar der Wessis: "Die müssen doch mindestens zweistellig gewinnen!! *skandalmuig*"
Kommentar des Ossi:„Ich hatte zu dem Zeitpunkt Wichtigeres zu tun."
Kommentar der Ösin: "Wer sich sowas ansieht, der schaut auch Gras beim Wachsen zu ."

2. März 2013:


Planlose Bremer verlieren zu Hause mit 0:1 gegen Augsburg.

Kommentar der Wessis: „*sing*: 2.Liga – Bremen ist dabei!"
Kommentar der Ösin: „So langsam wird’s eng für Herrn Schaaf"
Kommentar des Ossi: „Ohne Mumm und Überzeugung werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.“

2. März 2013:


Dortmund setzt sich vor heimischer Kulisse klar mit 3:1 gegen Hannover durch.


Kommentar der Wessis: „*miammi* Lecker Gurke!"
Kommentar der Ösin: „Überzeugender Sieg, auch wenn mir bei Santana in der Abwehr immer ein Schauer über den Rücken läuft. "
Kommentar des Ossi: „Deutlicher Sieg und ein gutes Spiel. Von Hannover hätte ich mir allerdings mehr Offensive Aktionen erwartet.“

19. Januar 2013:


Werder geht mit 0:5 im heimischen Stadion gegen begeisternd aufspielende Dortmunder sang- und klanglos unter.


Kommentar der Wessis: „Laaangweilig. Los, schieb die Gurke rüber!"
Kommentar des Ossi: *heul*"Eine Zweikampfführung ist schon was tolles!“
Kommentar der Ösin:
„Super Rückrundenstart!"

19. Januar 2013:

Der FC Bayern mit einem 2:0 Pflichtsieg gegen Greuther Fürth.

Kommentar der Wessis: "Ein gutes Meeri springt nur so hoch, wie es muss! *jawohlmuig*"
Kommentar des Ossi: "Bemerkenswert, dass sie trotz des Hypes um Guardiola noch Fußball spielen können."
Kommentar der Ösin: „War zu erwarten."

2. Dezember 2012:

Werder gewinnt in Hoffenheim durch 4 Ösi-Tore mit 4:1.

Kommentar der Wessis: „Wir hätten mindestens zweistellig gewonnen!"
Kommentar des Ossi
: *jubel* "Arnautovic ruft endlich sein Potential ab.“
Kommentar der Ösin: „Na toll. Und in der Nationalelf werden die Chancen dann wieder reihenweise versiebt!"

1. Dezember 2012:

Das Spiel der Giganten endet 1:1 Remis.

Kommentar der Wessis: "Wir hätten den Sieg verdient gehabt!"
Kommentar der Ösin: "Nein. Wir hätten den Sieg verdient gehabt!"
Kommentar des Ossi: "Irgendwie hätte ich mir von Bayern mehr erwartet. Offensichtlich ist Dortmund doch keine "regionale Erscheinung". Oder, Herr Hoeneß?"

16. Oktober 2012:

Österreich begeistert beim 4:0 gegen Kasachstan.

Kommentar der Wessis: „Wo der Alaba spielt müssen wir nicht erwähnen, oder?“
Kommentar des Ossi: „Endlich mal die Chancen verwertet. Sehr schönes Spiel.“
Kommentar der Ösin: „Nach der 0:0 Schlappe im Hinspiel, nun wirklich ein schönes Spiel und endlich 3 Punkte. Weiter so!“

16. Oktober 2012:

Deutschland spielt gegen Schweden nach 4:0-Führung nur Remis.

Kommentar der Wessis: „Ab sofort stehen wir für die Nationalelf zur Verfügung! 5er Abwehrkette und Fabian füllt das Tor aus!“
Kommentar des Ossi: „60 Minuten Weltklasse + 30 Minuten Kreisklasse. Ein Spiel zum Kopfschütteln.“
Kommentar der Ösin: „Boah ist das bitter! Sowas schafft sonst nur Österreich.“


29. September 2012:


Nord-Süd Gipfel: Bayern setzt sich in Bremen klar mit 2:0 durch.


Kommentar der Wessis: *sing* „Deutscher Meister wird nur der FCB!“
Kommentar des Ossi: „Wir konnten 80 Minuten mithalten, danach war die Luft raus.“
Kommentar der Ösin: „Sowas passiert, wenn 3 Österreicher mitspielen.“



29. September 2012:

Der BVB gewinnt mit einer Gala-Vorstellung im Signal-Iduna-Park 5:0 gegen Mönchengladbach.

Kommentar der Wessis: „5 Tore gegen diesen Hühnerhaufen sind soo toll nun auch wieder nicht.“
Kommentar des Ossi: „Sehr ansehnlicher Fußball. Mit so vielen Toren hatte ich nicht gerechnet.“
Kommentar der Ösin: „Endlich wieder ein Sieg. Nach den schwachen Leistungen in Hamburg und Frankfurt hab ich mir schon Sorgen gemacht.“


24. August 2012:


Das Eröffnungsspiel der 50ten Bundesliga bestritten Borussia Dortmund und Werder Bremen.

Borussia Dortmund gewann hart umkämpft die Partie mit 2:1.


Kommentar der Wessis: „Ein langweiliges Spiel….“

Kommentar des Ossi: „Bremen zeigte sich stark und lässt für diese Saison hoffen“.

Kommentar der Ösin: „Bremen war überraschend gut, obwohl diesmal alle 3 Österreicher mitspielten.“

25. August 2012:


FC Bayern gewann das erste Spiel gegen den Aufsteiger Greuther Fürth mit 3:0.


Kommentar der Wessis: „Geniales Spiel, spannend und unterhaltsam!“

Kommentar des Ossi: „War zu erwarten“.

Kommentar der Ösin: „Kann nichts dazu sagen, hab das Spiel nicht gesehen!“