Unser Ösi-2bein hat schon jahrelange Meerschweinchenerfahrung. Alt genug dazu ist sie ja *kichermuig*. Die berühmtesten Vorgängern der Wessis waren wohl der "Kitchen-Clan"!

Für den "Kitchen-Clan" hatte ich bereits schon einmal eine Homepage eingerichtet. Manche meiner Beiträge stammen noch aus diesen Zeiten, sind dann aber auch als solche gekennzeichnet und durch neue Erkenntnisse ergänzt.

Seitdem sind einige Jahre vergangen, aber dieser Clan hat sich einfach auch verdient, hier nochmals erwähnt zu werden, haben seine Mitglieder mir doch wunderbare Zeiten geschenkt!

Das ist also der "Kitchen-Clan", so benannt, weil sie damals ihren Auslauf ganztägig in der Küche hatten. Die Oesis-Wessis-Ossis Bande hat ihren Platz nun im Wohnzimmer gefunden. Es war eine Gruppe mit einem Kastraten und 7 Weibchen!


V.l.n.r.: Meggy, Lilly, Nelly, Olivia, Roxanne, Kandis, Quinny und Pebbles


V.l.n.r.: Kandis, Roxanne, Olivia, Nelly, Quinny, Meggy, Pebbles und Lilly

Beim Fressen im Auslauf. Der Clan war ein zusammengewürfelter Haufen aus Rexen (Kandis, Lilly, Quinny), Glatthaar (Olivia und Pebbles), Glatthaar-Mix (Meggy), wsl. US-Teddy (Roxanne) und Rosette (Nelly).

Und nochmals alle 8 - äh 7, Quinny ist wieder mal auf Achse - auf einen Streich ^^.

Eine separate Beschreibung des Clans findet Ihr auch in nachstehendem Dokument, das sich in einem neuen Fenster öffnet:

Hier sind die Mitglieder des Kitchen-Clans beschrieben!
Ein Clan stellt sich vor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.8 KB

Der Boss: Kandis, Rex-Kastrat. Ein gemütlicher, aber auch herrischer Chef über seine 7 Damen. Ein Schmeichler bei den 2beinern. Unvergessen. Heißgeliebt!

Die Königin der Herzen: Lilly – sehr auf mich fixiert, aber alle, die sie sahen, verliebten sich sofort in sie. Fröhlich, intelligent, zutraulich, mit gewaltigem Stimmumfang ^^. Ein ganz schlimmer Verlust, als sie mich verließ.

Das Terrorschweinchen: Meggy, sie war......einfach unbeschreiblich. Ach, lest doch einfach selbst dazu (Dokument unter dem Bild!):

Ich bin Meggy!
meggy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB

Die Lieblingskollegin: Nelly, bei allen 4beinigen Kollegen sehr geschätzt, gegenüber 2beinern sehr distanziert. Ihr Motto: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“.

Das Agentenschweinchen: Olivia, keiner sah sie, keiner hörte sie und trotzdem war sie plötzlich da. Ein ruhiges, intelligentes und sehr liebenswertes Meerschweinchen!

Die Beautyqueen: Pebbles, eine schwarze GH-Schönheit mit Zickengehabe, aber sehr anhänglich bei mir. Sie konnte wirklich klettern – z.B. auf Polstermöbeln!

Der Kitchen-Clown: Quinny, ein großer Fan von Lilly, immer fröhlich, lustig, gut drauf, ein Irrwisch, war kaum an einem Punkt zu halten. Ein Sonnenschein wie man es sich nur vorstellen kann!

Die Emanze: Roxanne, ein Schreischweinchen, sobald ein 2beiner sie nur berührte („sicher ist sicher“). Seehr selbstbewusst, gar nicht verängstigt, aber sie hasste es, wenn man an ihr „rumfummelte“.