Also falls Ihr hier was von wegen "Diät" oder "Schmeckt Meeris zwar, ist aber nicht gut für sie" lest, dann vergesst das bitte gleich wieder *empörtmuig*

Unserer Ansicht nach ist hier bei "Frau Meier" noch immer die beste Zusammenfassung über die richtige Ernährung der Meerschweinchen zu finden. Wir raten jedem, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen will, sich den etwas längeren Aufsatz genau durchzulesen. Hier wird fachmännisch beschrieben, worauf man bei der Ernährung zu achten hat. Vor allem wird aber auch das "Warum" verständlich erklärt, denn die Funktionsweise der Verdauung der Meerschweinchen wird hier gut beschrieben.


Sehr viele "Ernährungstheorien", die es heutzutage gibt, können schon alleine aufgrund dieses Beitrages von Dr. Hermann Wenzel auf die Plausabilität überprüft werden.

 

Unter dem Menüpunkt "Mythos oder Wahrheit" gehen wir übrigens auf neue Ernährungstheorien detailliert ein und erklären ihre Sinn- oder Unsinnhaftigkeit.