Auf diesen Seiten haben mia und unsere 2beiner Wissenwertes (Bemerkenswertes) über das höchstinteressante Thema "Meerschweinchen" festgehalten.

Nachdem wir keine Anfänger in Meerschweinchenhaltung mehr sind, erlauben wir uns, in diesen Rubriken vor allem persönliche Erfahrungen einzubringen. 


Wir wollen aber nicht noch eine Seite werden, die die ganzen Themen genauestens ausgeforscht und analysiert betrachtet. Erstens gibt es deren gute Seiten schon genug und zweitens sind wir nach vielen Jahren der Meerschweinchenhaltung darauf gekommen, dass nicht jede Theorie in der Praxis so leicht anwendbar ist.

 

Wir haben uns daher einzelne Themen herausgenommen, zu denen wir unserer Meinung nach etwas sagen und unsere Erfahrungen einbringen können. Manchmal versuchen wir, hinter so manche "Weisheiten" zu schauen und zu überprüfen, ob Behauptungen, die in diversen Kreisen kursieren, überhaupt stimmen. Wir erheben aber keinerlei Ansprüche, dass wir die Weisheit mit den Löffeln gegessen haben. 


 

Andere Meinungen sind bei uns daher auch immer willkommen, wollt Ihr uns Eure mitteilen, dann meldet Euch doch einfach bei info@oesis-wessis-ossis.at