Neuigkeiten 2015:

  •  24. Dezember 2015

Momentan ist bei uns viel los, sodass wir derzeit nicht recht zum Aktualisieren der Homepage kommen. Unsere Josi leidet unter schwerer Arthrose und so sind wir um sie derzeit ziemlich bemüht. Unseren Neuzugängen Zenzi und (Anne)Lieschen geht es sehr gut, sobald wir mehr Zeit und Muße haben und uns Josi nicht mehr so auf Trapp hält, werden wir sie ausführlich vorstellen.

 

Nun aber wünschen wir Euch, Eurer Familie und Euren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

"Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopfet an, und es wird euch geöffnet".

 

Jesus von Nazareth, dessen Geburtstag am 24.12. gefeiert wird.

 

  •  29. November 2015

Es gibt mal wieder Neuzugang bei den Wessis. Nach Ursels Tod wurde es etwas zu ruhig im Clan, also haben wir uns für neue Mitglieder entschieden. Sobald wir mal schöne Fotos haben und vom Charakter der "Neuen" mehr erzählen können, werden wir hier berichten.


Heute aber wollen wir Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen. Liebe Christen, bitte vergesst nicht, worum es in dieser Zeit wirklich geht und lasst Euch Euer Weihnachtsfest nicht vom Konsumrausch und "Neutralisierungszwang" diktieren.


"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis bleiben, sondern wird das Licht des Lebens haben."


(Jesus von Nazareth)

 

  •  15. November 2015

Die Exoten waren mal wieder "Reporter vor Ort" und haben sich letzte Woche in Augsburg das Spiel gegen Werder Bremen angeschaut. Man kann Augsburg nur empfehlen: Ein sympatisches Stadion mit netten Fans, alles sehr gemütlich und ohne die Protzerei, die man zB. beim FCB erlebt. Das Wetter war noch traumhaft schön, sodass der Ausflug ein voller Erfolg war. Etwas verspätet also jetzt unsere Pfotenballkommentare dazu mit "Life"-Bildern.


Ansonsten geht es den Wessis recht gut, bis auf Josi, die sich momentan ihr rechtes Hinterpfötchen vertreten hat. Sie genießt aber nun die ungeteilte Aufmerksamkeit und nach Medikamentenvergabe ihre extra Portion Leckerchen. Wir hoffen, dass sie sich bald wieder erholt!

 

  •  07. Oktober 2015

Es war mal wieder Zeit für ein Pfotenballkommentar, obwohl der letzte Spieltag ja nicht unbedingt ein Anlass zur Freude war (zumindest für die 2bein Exoten ^^).


Den Wessis gehts - zusätzlich zu der neuerlichen Aussicht auf die Meisterschaftsschale^^ - sehr gut. Da die Exoten sich mal ein paar Tage Auszeit gegönnt haben, wurden sie vom Vater des Ossis betreut, was sie sehr genossen haben, denn da gab es Wiesengrün in bisher unbekannten Dimensionen ^^.


Anbei ein paar Impressionen vom Urlaub, den wir, als echte Patrioten, in Deutschland und Österreich verbracht haben ^^:

 

  •  12. September 2015

Uns wurde ein (trauriger) Erfahrungsbericht von Martina zum Thema "Leukose" zugetragen - mit ihrer Erlaubnis haben wir ihn so, wie er von ihr verfasst wurde, nun bei dem Thema als Ergänzung veröffentlicht. Wir hoffen, dass damit anderen Meerschweinchen vielleicht wieder etwas geholfen werden kann.

 

Wenn Ihr auch noch Ergänzungen, Erfahrungen zum Thema "Krankheiten" bei Meerschweinchen habt, freuen wir uns, wenn Ihr uns diese zukommen lässt. Gerne stellen wir diese auf unsere Homepage, um so die Informationen einem größerem Leserkreis zugänglich machen zu können!

 

Den Wessis geht es gut, doch Ursel fehlt noch immer sehr. Sie war ja doch ein Meerschweinchen, das man immer irgendwo herumwuseln gesehen hat. Wir hoffen, dass sie das jetzt auf der RBB so weiter treiben kann.

 

  •  25. August 2015

Nun denn, die Pfotenballsaison ist gestartet und wie immer werden wir uns auch heuer wieder mit so manchen Kommentaren dazu beteiligen. Danke auch für Euren lieben Emails, mit denen ihr uns durch die Saison begleitet! Ursel eingedenk, haben wir heuer jedoch erst mit dem 2. Spieltag begonnen.

 

Die Wessis haben Ursel dafür noch einen wunderschönen Abschiedsbrief geschrieben, den ihr hier findet. Sie fehlt uns allen immer noch sehr!!

 

  •  15. August 2015

Leider müssen wir heute bekannt geben, dass uns unsere Ursel verlassen hat. Mehr dazu findet ihr hier.

 

Ihr zu Ehren werden wir daher auch diesmal nicht mit dem ersten Spieltag unsere Pfotenballkommentare starten - ich glaube, das kann man soweit verstehen.

 

Machs gut, liebe Ursel und grüß uns Fabian auf der Regenbogenbrücke! Wir werden dich nicht vergessen!

 

  •  8. August 2015

Sch....Sommer :-(. Die Wessis finden die Hitzewelle rein gar nicht lustig. Gottseidank gibt es allerdings noch genügend grünes Gras, sodass sie diesbezüglich gut versorgt sind. Die Kühlakkus sind in Dauerbetrieb und kühles Gras verschafft etwas Abhilfe.

 

Dafür haben die 2bein Exoten nun beschlossen, vermehrt auf Tier- und Umweltschutzseiten hinzuweisen. Auch wenn wir gerne lustige Texte verfassen, gehen wir trotzdem nicht mit einer rosa Brille durchs Leben. Es ist einfach lächerlich, z.B. solche Wetterextreme als "völlig normale Wetter-Ausrutscher" abzutun und die Klimaerwärmung zu verneinen. Wer das macht, lügt sich selbst in die Tasche. Es wird Zeit, mehr Verantwortung den Tieren und der Umwelt gegenüber zu übernehmen! Wer weiß, wie lange wir noch dazu Gelegenheit haben, denn es ist:

 

5 Minuten vor 12


  •  2. August 2015

Den Wessis geht es ausgezeichnet. Nur die Hitzewelle nächste Woche macht ihnen schon etwas Bedenken, denn da sind sie immer total abgeschlagen und müde. Dafür erfreuen sie sich jetzt regelmäßig an Maisblättern - für die lassen sie sogar das heißgeliebte Gras links liegen.

 

Die 2bein Exoten waren bei einer Hochzeit von Freunden eingeladen und haben sich dafür kreativ betätigt. Dazu kann man nur eines sagen: wehe wenn sie losgelassen, aber seht selbst ;-) . Zur Info: das Hochzeitspaar ist natürlich ein Fan der Schlümpfe und als Geschenk gab es Gutscheine für verschiedene Cafe´s. Gut, dass der 2bein Exote schon geübt war in Häuschenbauen für die Wessis^^.

  •  11. Juli 2015

Von den Wessis gibt es nicht viel Neues zu berichten. Sie sind momentan froh, dass die Hitze etwas abgeklungen ist, denn an den richtigen heißen Tagen waren sie sehr "platt" und müde. Abhilfe haben wir Ihnen mit Kühlakkus geschaffen, die wir ihnen auf die Holzunterstände gelegt haben. Das scheint den Wessis sehr gefallen zu haben, denn sie lagen gerne darunter. Eine andere Möglichkeit ist noch, dass man die Kühlakkus in Handtücher wickelt und direkt ins Gehege legt. Auch Steine, Ziegel, Fliesenstücke können etwas Abhilfe schaffen. In frisches Gras, das wir ausnahmsweise kurz in den Kühlschrank geben, legen sie sich auch gerne. Da können sie gleichzeitig fressen und abkühlen, die Wessis haben es aber trotzdem noch nie angepieselt!

 

Wichtig ist natürlich, dass die Meeris immer genug zu trinken haben!!

 

Im Stillen gedenken wir auch noch unseren Lieben!

  •  23. Juni 2015

Den Wessis geht´s wie immer ausgezeichnet - großes Grasmampfen ist momentan angesagt^^. Die Enttäuschung ist immer riesig, wenn es bei Regen mal kein Wiesengrün gibt - aber wir sammeln aufgrund der gemachten Erfahrungen kein nasses Gras mehr. Auch wenn man es dann wirklich ausreichend trocknen lässt, ein paar unserer Lieben vertragen das mit der Verdauung nicht sonderlich gut.


Hanna und Gundel mussten mal wieder "zum Frisör" und sind jetzt aufgrund des Ergebnisses ziemlich beleidigt^^. Pfotografieren ist uns momentan verboten worden ^^.


Yvonne hat sich zu einer wunderhübschen Dame entwickelt, die unserer Prinzessin Isabella ziemlich gleich kommt, was Würde und Stil angeht. Die beiden sind jetzt also unsere "Hoheiten".


Xandra dagegen ist die Bodenständige, ein zünftiges Dirndl, wie auch Josi oder Wendi^^.

 

  •  26. Mai 2015

Zum letzten Spieltag gibt es natürlich nochmals Pfotenball-Kommentare.

Der weiteren Entwicklung der Bundesliga sehen wir gespannt entgegen!


Gleichzeitig wollen wir den Deutschen bzw. Österreichern zu den jeweiligen "Null"-Punkten beim ESC gratulieren ^^. Wenigstens haben sich unsere Länder wieder konsequent ignoriert - darauf ist einfach Verlass^^. Die Ösin möchte darüber hinaus anmerken, dass sie es etwas befremdlich findet, dass Ann Sophie justament "We are the Zeros" von den Makemakers kopiert hat - wenn man sich schon auf die Schippe nehmen will, dann bitte mit eigenem Gedankengut und nicht mit fremden Federn ^^.


Den Wessis geht es wie immer ausgezeichnet - nur den Dauerregen finden sie doooof. Traudl und Josi betonen  in diesem Zusammenhang, dass sie an dem schlechten Wetter keinesfalls Schuld seien, denn sie haben immer brav aufgefressen^^.


 

  •  14. Mai 2015

Anlässlich der letzten Ereignisse in der Bundesliga hat sich sozusagen fast zum Abschluss die Ösin einsame Gedanken gemacht, die ihr hier nachlesen könnt. Die Wessis geben dabei zu bedenken, dass die Ösin eben Ösin ist und zum Fußball eigentlich lieber nichts sagen sollte :-).

 

Außerdem gibt es hier ein paar neue Fotos von den Wessis. Es ist uns leider nicht gelungen, alle 12 mal aufs Bild zu bekommen, aber allen geht es einfach großartig und sie sind dank der Grassaison nun wieder bester Laune, obwohl der FCB "nur" Meister geworden ist ^^.

 

  •  14. April 2015

Damit uns nicht vorgeworfen werden kann, dass wir immer nur Kommentare zum Fußball verfassen, wenn unsere Mannschaften gut spielen, hier zum Gegenbeweis der Pfotenballkommentar vom letzten Spieltag!

 

Die Wessis sind momentan zu Vogelliebhabern mutiert und lauschen andächtig dem Vogelgesang, wenn wir am Morgen das Fenster öffnen, damit sie auch den Frühling genießen können. Lustig anzusehen, wenn da ein paar Meeris mit hoch erhobenen Köpfchen sitzen und das Vogelkonzert genießen....

 

Außerdem möchten die Wessis auch hier jemanden ganz herzlich "Alles Gute zum heutigen Geburtstag wünschen". Gute Wünsche kann es bekanntlich ja nie zuviele geben!^^


  •  05. April 2015

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Osterfest und schöne Osterfeiertage!


  •  21. März 2015

Etwas verspätet haben wir nun den Pfotenballkommentar vom Spieltag letzte Woche ergänzt!

 

Die Wessis sind bestens drauf, denn das frische Gras sprießt schon fleißig ^^. Nur gestern empfanden sie die partielle Sonnenfinsternis etwas unheimlich und waren während dieser Zeit sehr gedämpft. Ist schon beeindruckend, wie empfindsam die Tiere sind!

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Frühlingsbeginn!


  •  3. März 2015

Wir haben uns nun etwas länger nicht gemeldet, aber keine Sorge - bei den Wessis ist alles bestens in Ordnung!^^.

  • Xandra ist neben Wendi das Sonnenscheinchen der Gruppe und sehr zutraulich.
  • Die schlaue Yvonne orientiert sich lieber an Prinzessin Isabella und übt sich in nobler Zurückhaltung.
  • Ursel und Vroni perfektionieren ihr "Männchen-Machen"^^.
  • Hanna blüht mit dem beginnenden Frühling anscheinend auf und ist wieder besonders fröhlich und aufgeweckt.
  • Gundel gefällt ihre Haartolle im Gesichtchen, die scheinbar immer sofort wieder nachzuwachsen scheint, wenn man sie mal einkürzt ^^.
  • Die beiden Jungs Flo und Frido bleiben einfach Jungs: neugierig, kindisch und verspielt^^.
  • Traudl und Josy warten verzweifelt auf den Frühling und tolles neues Gras, denn sie verhungäääärn^^.

 

Es schwächelt aber die Ösin, die leider mit ihren Händen derzeit schmerzhafte Probleme hat und daher nicht so viel am Computer tippseln kann.

 

Aber dafür haben wir Euch jetzt zumindest wieder mit einem Pfotenball-Kommentar versorgt - wir wünschen Euch viel Spaß damit!


  •  17.Januar 2015

Nachdem wir gerügt wurden, dass wir schon lange keine aktuellen Fotos mehr veröffentlicht haben, haben wir unser wahrlich ausgeprägtes Pfotografiertalent (hüstel..) wieder ausgelebt. Hier findet Ihr das Ergebnis, wir hoffen, es gefällt Euch!

 

Außerdem haben wir nun auch Xandra und Yvonne bei "Mia und die Neuen" aufgenommen - Ordnung muss sein! ^^

 

Ansonsten geht es den Wessis wie immer ausgezeichnet:

 

  • Xandra und Wendi wurden ganz dicke Freundinnen,
  • Yvonne treibt ihren Schabernack im Hintergrund,
  • Florian ist sehr um die Leitung der Truppe bemüht,
  • Traudl schaut Florian amüsiert bei seinen Chefversuchen zu^^,
  • Fridolin strotzt vor Selbstbewusstsein,
  • Ursel und Vroni unternehmen ihre Entdeckungsreisen,
  • Josi begleitet die beiden dabei gerne, wenn sie nicht gerade frisst^^,
  • Gundel ist und bleibt zuckersüß, aber nicht sonderlich schlau^^,
  • Hanna hält sich besonnen im Hintergrund ....... und.....

 

......Prinzessin Isabella ist und bleibt unsere "Dame" in der Gruppe^^.

 


Hanna, Wendi und 2 Glückskäferchen wünschen Euch ein gutes  neues Jahr 2015!
Hanna, Wendi und 2 Glückskäferchen wünschen Euch ein gutes neues Jahr 2015!
  •  31.Dezember 2014 / 01. Januar 2015

 

Schließe ab, mit dem was war!

Sei glücklich, über das, was ist!

Sei offen für das, was kommt!

 

 

Prosit Neujahr wünschen wir Euch allen. Möge Euch das neue Jahr viel Gesundheit und Glück bringen und mit Liebe erfüllt sein!

 

Wir bedanken uns für Euer fleißiges Besuchen der Homepage und die lieben Rückmeldungen, die wir immer wieder erhalten und freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr!

 

Von Herzen alles Gute wünschen Euch die Wessis und die 2beiner!