Q U I E K

Sirenchen Fridolin Nikolaus
Sirenchen Fridolin Nikolaus

 

QUIIEEEKKK, HIER IST DER FRIDOLAUS! 

(Prinzessin Isabella im Hintergrund: „Contenance, Fridolin-Nikolaus, dämpfe deine Stimme“). 

Also gut, dann flüstermeerimuige ich halt nur. Auch wenn ich garnimmernicht verstehen kann, warum alle immer behaupten, das ich so laut quieken tu, das tu ich nämlich niemalsnicht. Apa würdä man in dem Haufen hier zu leise sein tun, dann würdä man glatt übersehän werdän, da sind nämlich genug Schreihälse dabei. Ich denk da mal an Traudl oder Wendi oder Josi oder….unt ICH solls dan wieda gewesän sein…*frechheitmuig*.

Jedenfalls: ich bin da Fridolaus, eigendlich Fridolin-Nikolaus, apa den langen Namän, den sich die 2beiner da ausgedacht haben tun, den merkt sich keiner hier *kichermuig*. Ich bin da neue Kumpel vom Flo und ich soll ihm helfen tun, damit er nicht alleinä mit sooo vielen Weibärn ist. Er ist ein feiner Kumpel, den ich sehr gern haben tu. Nur manchmal ärgert er mich, weil er behaupten tut, das ich ein „Weichmeeri“ sei. Ich mag halt nicht so auf Macho machen wie er manchmal, ich mags liebär, wenn ich nur ein bischen mit den Damen turtel. Da is man dann überall gern gesehän und selbst Prinzessin Isabella ist viiieel netter mit mir als mit den anderän, weil ich so lieb sein tu. 

Zu liep ist abär auch nicht gut und so kann ich genauso frech sein. Dann klaue ich den anderän immer ihre Leckerchen weg, weil die ale so langsam sein tun. Wie die da immär doof schauen tun.....*kichermuig*. 

Wenns was Neues gibt, dann bin ich einer der erstän, der sich das anschauen tut. Außerdem fint ich es sooo interesant, was in der Welt los sein ist und deswegän tu ich auch viel erkunden. Das macht mir sehr viel Spaß und manchmal begleiten mich auch Tante Ursel, Vroni unt Wendi. Gemeinsam is man ebän stärker.

Ich finds jedenfalls toll bei den Wessis und ich freu mich jeden Tag aufs Neuä, was so passieren werden tut.  

 

QUIIEEEKKK, LIEPE GRÜSSÄÄÄHHH (Wessis im Hintergrund: „Ruhe!!!!“)

*flüstermuig* Euer Fridolaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0