Contenance bewahren ist nicht immer einfach....

Prinzessin Isi hat es nicht immer leicht!
Prinzessin Isi hat es nicht immer leicht!

Werte Untertanen!

 

Ich weiß, ihr bewundert meine jederzeit perfekte Erscheinung, mein bestes Benehmen,  meine noble Zurückhaltung, meinen Stil und mein Auftreten, aber dies alles zu erhalten, ist keine leichte Angelegenheit.

 

Insbesondere, wenn man in einer Gruppe von einfach gestrickten Geistern lebt, die außer Fressen nur mehr Pfotenball im Kopf haben, ist es oftmals schwer, die Fassung zu bewahren. Trotzdem habe ich mein Bestreben, in diese Bande Niveau und Klasse zu bringen, niemals aufgegeben!

 

Als ich - ENDLICH - die Bande halbwegs im Griff hatte und ihnen ein zumindest erträgliches Verhalten angewöhnen konnte, da mussten die 2bein Exoten ja unbedingt noch 2 Neuzugänge aufnehmen! Gut, die kleine Wendi erscheint mir sehr gelehrig. Sie ist zwar manchmal etwas vorlaut und altklug, trotzdem scheint sie zu verstehen, was ich ihr näher bringen will. Ein gewisses Bemühen ihrerseits ist zu erahnen.

 

Aber dieser Florian!!! Entsetzlich! Von diesem werde ich in einer obszönen Art belästigt, wie ich es noch nie erlebt habe. Von Fabian bin ich da ein anderes, wesentlich höheres Niveau gewöhnt. Aber Florian......Auch wenn es richtig ist, dass meine Meeriönlichkeit einfach unwiderstehlich ist, muss ich mich doch nicht als "geiler Hüpfer", "steiler Zahn" oder "heißes Gerät" von einem pupertären Drei-Käse-Hoch betiteln lassen! Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich so etwas gefallen lassen muss? Natürlich versuche ich ihm in meiner elendsgroßen Geduld immer wieder auf freundliche Art beizubringen, dass er sich anders benehmen sollte. Aber das fruchtet rein gar nichts. Kurz bemüht er sich und dann pfeifft er mir schon wieder hinter her!

 

Ihr merkt, ein solches Verhalten bringt selbst mich, die Meisterin des guten Benehmens, in Bedrängnis.

 

WIE soll man hier nur seine Contenance bewahren?

 

Etwas verschnupfte Grüße

Eure Meeristät Prinzessin Isabella von und zu Freistaat Bayern

Prinzessin Isi mit ihrem heißblütigen Verehrer Flo und Wendi
Prinzessin Isi mit ihrem heißblütigen Verehrer Flo und Wendi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0