Gif pies e jäns

Die Süßheurasplerin Gundel
Die Süßheurasplerin Gundel

Hallo Ihr Süßen,

 

ich bins, die Zukerschnute Gundel. Den Spitznamen hap ich, weil ich soo zukersüß auf den Pfotos ausschaue. Ich bin halt wirklich pfotogähn! Obwohl ich das Pfotokrapfieren nicht unbedingt mag.

Ich bin apa auch ein Friedensmeeri, denn ich schau imma, wenn sich zwei streiten tun, dass ich da zwischen denän vermitteln kann. Manchmal verstehän die das apa dann falsch und meinän, ich sei einfach eine Neugierdsnase! Das stimmt apa nicht!! *ärgermuig*. Deswegen ändet ein Vermittlungsfersuch von mir oft so, dass dann plötzlich allä mit mir schimpfen tun. Das ist schon sehr ärgerlich, da geh ich dann imma. Apa ich nehms keinem übel, denn ich bin auch ganz gutmütig!

Nur, wenns ums Fressän geht, dann verstehe ich keinen Spaß. Wenn ich was hapen will, dann hol ich es mir. Da wird mir dann imma vorgeworfän, ich täte alle, die im Weg sind, auf die Seite schupfen tun. Das fällt mir aber niemalsnicht auf, also stimmt das sicha nicht!

So, das wärs von mir. Es grüßt euch herslichst
Eure Gundel (*Wimpernklimpern*)

Anmerkung der Redaktion namens Eurer Meeristät, Prinzessin Isabella:
Für alle Meeri-Schöngeister, die - wie selbstverständlich auch ich - auf die korrekte Rechtschreibung einer Fremdsprache Wert legen ein Hinweis: "Gif pies e jäns" heißt "Give peace a chance". Also das Niveau einiger meiner Kolleginnen .....*schaudermuig*.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0